EXPERTISE

Nebst meiner Arbeit tanke ich Energie in der freien Natur, bei Reisen nah und fern, bei den gemeinsamen Stunden mit meinen Liebsten bzw. Freunde sowie mit mir selbst. Nur eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht den Blick auf Neues und Anderes bzw. auf das Ganze - sei es im beruflichen wie auch im privaten Leben.

Als fachspezifische und verbindende Leaderin und Macherin bereitet es mir Freude, ambitionierte sinnvolle Ziele im Team bzw. in der Zusammenarbeit zu erreichen. Dabei kommen mir meine Stärken wie Intuition, Kreativität, Sinn-Stiftung und die Fähigkeit, Leute zu begeistern und zu fördern zugute.

 

Ich schätze mich glücklich, in folgenden Branchen Einblick erhalten zu haben: Agenturwelt, Banken-/Versicherung, Data Management, Facilitymanagement, Internationalisierungsförderer auf Bundesebene, öffentlicher Verkehr,  Patentrecht, Postdienstleistungen, Pensionskassen-Dienstleistungen, Weinhandel, Werkzeugmaschinenindustrie.

Als Leaderin, Beraterin, Macherin, Kreativ-Denkerin blicke ich auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement,  Key Account Management, Kommunikations-/Marketing inkl. Organisation und Durchführung von Events, Internationalsierungsförderung, Führung, Business Support sowie auf Digitale Transformationsprojekte zurück und bin den Umgang mit komplexen Themen auf Stufe Geschäftsleitung und Stakeholders gewohnt. 

Viel Lernen konnte ich auch während meinem 3-jährigen Nordamerika-Aufenthalt sowie in den Ausbildungen zu Themen wie Business Modeling & Transformation, Marketing  Controlling, öffentliches Beschaffungswesen, Betriebsökonomie HWV und Betriebliches Mentorin usw. Zudem unterhalte ich ein aktives Netzwerk von Digital Business Leaders. Eine lernorientierte Haltung (formales und informelles Lernen) ist mir wichtig.

Mitgliedschaften: SCA - SKO